Dienstag, 23. Februar 2010

Foto Tag 54 -Project 365-

So und schon gehts weiter mit Tag 54 dem heutigen Dienstag der 23.02.2010 ... heute hab ich mich bewusst mal für ein Foto entschieden was ich schon lange machen wollte... und zwar, seit einiger Zeit hören meine Schwester und ich gerne ein Online Radio... wir haben zuvor online eigentlich noch "nie" Radio gehört (da wir selber auch keines kannten) aber seit Gille mal in einem Scrapforum dafür Werbung gemacht hat, hören wir nun regelmäßig Radio Black Angel ... es ist einfach super da... die Musik super, die Moderatoren cool *nein keinesfalls geschleimt, ist so*... und die Stimmung toll, also reinschauen lohnt sich auf alle Fälle! Drum ist mein heutiges Tagesfoto der "Startbildschirm" vom Radio Black Angel (hab mal meinen Bildschirm abfotografiert *grins*)
ja die Online Radio sucht lässt grüßen *grins* achja ich hab das Bild mal zum Sender verlinkt!

Foto Tag 53 -Project 365-

Und nun kommt auch schon das Foto vom Montag... dieses mal zeigt es meine Schwester beim Digiscrappen, richtig Konzentiert ist sie dabei... wie man sieht...

Foto Tag 52 -Project 365-

Ja was gibt es zu zeigen am Tag 52 (das war der Sonntag)... da hab ich einfach mal ein kleinen Tageszeitung Ausschnitt (gut die Zeitung war noch vom Samstag hab das Foto aber Sonntag gemacht)... zu sehen ist darauf Jürgen Drews der bei uns hier in der Stadt in nem Einkaufszentrum gesungen hat und Autogramme gab.. normalerweise wären wir auch an dem Freitag (wo er da war) hingegangen...aber uns ist es zu spät wieder eingefallen da hätte es sich dann nicht mehr gelohnt da hinzugehen.. - also nicht das wir nun soooooooooo große Jürgen Drews Fans sind, nein das nicht...nur sein aktuelles Lied "Ich bau dir ein Schloss" ist garnicht mal so schlecht wie wir finden... nagut lange Rede kurzer Sinn hier das Foto von der Tageszeitung....

Foto Tag 51 -Project 365-

So ganz kurz zu euren Fragen beim Foto 50, ich liebe ja diese Bastelzeitschriften und gern wirklich gern würde ich daraus auch mal was nachbasteln nur leider ist das dann wieder mit "zusätzlichen Kosten" verbunden, weil ich dann erst immer das entsprechende Material kaufen müsste (was in der Bastelzeitung vorgezeigt ist)... allerdings nehm ich mir aus den Zeitschriften immer einige Insprirationen raus und schaue wo ich diese dann aufgreife und nutze...
Nun aber zum Foto vom Tag 51....Onkel Reinhard hat sich eine neue Bohrmaschine gekauft... ein Tagesfoto Wert...

Samstag, 20. Februar 2010

Foto Tag 50 -Project 365-

So und auch heute (Freitag) gibt es wieder ein/zwei Tagesfoto(s)...ja und was heute?...jep heute ist die (vorerst) letzte Bastelzeitschrift in Rahmen meines Abo´s eingetroffen.. ich hab die Zeitschrift seit 2 Jahren abonniert (weils auch im Abo etwas billiger ist) und das Abo wäre nun zuende...wenn ich nicht verlängere...aber ich denk ich werds nochmal um ein Jahr verlängern...malsehen... ja welche Zeitschrift ist es..diese hier:

und dann auch noch ein Foto wo ich in der Zeitschrift stöbere...

Foto Tag 49 -Project 365-

So von gestern (also Donnerstag) schulde ich euch noch das Tagesfoto...das möchte ich nun heute nachholen...es war wieder Tauwetter... und wieder hat sich ein See (riesengroße Pfütze) vor unseren Haus (Garageneinfahrt) gebildet (das Foto ist allerdings erst entstanden, nachdem wir schonmal einiges an Wasser Richtung Abfluss gekehrt hatten...es war nähmlich wirklich irre viel Wasser was man auf dem Foto nun nicht so erahnt...)...auch die Einfahrten direkt...sehen nicht sonderlich schön aus ... alles ist glitschig und eklig... hier also das Foto:

und noch ein zweites mit Blick auf den Hof...(dieses mal in die andere Richtung fotografiert, also nich in die Richtung die ihr ja schon kennt)...

Donnerstag, 18. Februar 2010

und neue Wochenlayouts...von den Januar Fotos...

Heute (also Mittwoch noch) habe ich dann auch endlich mal wieder 2 Wochenlayouts gemacht...sind die Wochenlayouts noch mit den Fotos vom Januar....ich kam derzeit immer nicht hinterher damit...weil ich an so einen Layout immer fast 2 Stunden sitze... hier sind sie nun aber......also die Woche vom 11.Januar 2010 bis 17. Januar 2010:
Credits:
Alpha: "Fizzy" by Miss Vivi
Paper, all other Elements (gemischt): Kit "La Melodie du bonheur" & Kit "Une Touche de Romantis me" by Chouk77 + Kit "Soft Grey" by Joey
Pics: by me (Twins Kati & Tina)

und die Woche vom 18. Januar 2010 bis 24. Januar 2010:
Credits:
Alpha: "Fizzy" by Miss Vivi
Paper, all other Elements (gemischt): Kit "La Melodie du bonheur" & Kit "Une Touche de Romantis me" by Chouk77 + Kit "Soft Grey" by Joey
Pics: by me (Twins Kati & Tina)

Damit ihr die Layouts etwas größer sehen könnt schaut bitte wieder in die Gallerie...*hier gehts zum Layout 3* und *hier zum Layout 4* , wenn jemand Schreib-/Tippfehler bemerkt, bitte bei mir melden! Danke!!

Foto Tag 48 -Project 365-

Zur Faschings-Karnevalls-Zeit gibt es hier beim Bäcker immer so Leckere Schoko-Pfannkuchen... die schmecken echt gut... das heutige Tagesfoto zeigt meine Schwester wo sie so einen Pfannkuchen isst *lecker* :

Mittwoch, 17. Februar 2010

Foto Tag 47 -Project 365-

Und mal was Belustigendes heute (Foto vom Dienstag)... so als kleiner Spaß an Karnevall... der Plüschteddy leicht verkleidet *grins (wenn auch nicht viel, aber es sieht Lustig aus wie ich finde)...

Foto Tag 46 -Project 365-

Meine Schwester musste mal wieder zum Arbeitsamt (Dienstag) und wir bekommen ja so keinerlei Leistungen (nicht ein cent) aber die Bewerbungskosten bekommen wir wenn alles gut geht zumindst zum Teil erstattet...jedenfalls hat meine Schwester am Montag dann mal den Bewerbungskosten Antrag ausgefüllt ...und das ist dann eben mal das Tagesfoto...(wichtige Daten darauf hab ich natürlich unkenntlich gemacht, auch wenn man es auf der Verkleinerung sicher eh nicht so sehen würde...)

Foto Tag 45 -Project 365-

Natürlich hab ich auch am Sonntag wieder ein Foto gemacht gehabt...diesmal wieder ein Foto, rausfotografiert aus dem Fenster...

und eins von unseren Tannenzapfen am Baum vor unserem Haus...

Sonntag, 14. Februar 2010

Foto Tag 44 -Project 365-

Hmm irgendwie hab ich es heute etwas verschwitzt noch andere Fotos zu machen, ich hab zwar einige gemacht aber die eignen sich eigenltich nicht als Projectfoto...aber da ich nun keine anderen gemacht habe... gibts eben heute als Tagesfoto mal ein Foto von Onkel Reinhard, wie er grade nur alte Pappkartons kaputt macht...sicherlich nix spannendes aber auch mal was anderes *lach*... - Ja er guckt ein bisschen erschrocken, war er aber eigentlich nicht weil er mitbekommen hatte das ich Fotos gemacht habe !
Hinweis: unser Onkel hat mit Sicherheit nix dagegegen das wir ihn hier zeigen...! Wenn ich Leute Fotografiere die im Internet nicht "öffentlich" gezeigt werden wollen, mach ich sie unkenntlich! aber hier war das nicht erforderlich!

Freitag, 12. Februar 2010

Foto Tag 43 -Project 365-

So heute gibt es mal jetzt schon das/die Tagesfoto(s).....meine Schwester und ich haben heute schonmal das Mittagessen für morgen vorbereitet...wir haben Wurstgulasch gekocht... damit es morgen nicht so lange dauert haben wir diesen heute schonmal vorbereitet... somit ist das heutige Foto, einmal das (darauf zu sehen meine Schwester):

und einmal ein Foto vom Wurstgulasch...noch beim Kochen...

Foto Tag 42 -Project 365-

Hier folgt nun das Foto von heute (nagut mittlerweile auch schon gestern, da es nach 0 Uhr ist...)... also eben dem Tag 42, es hatte wieder geschneit...und wir mussten 2 mal Schnee schippen... aber heute gibts mal (noch) kein Schneefoto *zwinker* stattdessen gibts mal 2 Tassen Tee zu sehen...die eine war für mich, die andere für meine Schwester...gut nebendran sieht man auch noch einige Brötchen liegen...aber das stört nicht weiter...ist eben beim Abendessen gewesen *grins*... (es ist übrigens Schwarzer Tee... )

Donnerstag, 11. Februar 2010

Foto Tag 41 -Project 365-

Und hier folgt nun das Tagesfoto vom Mittwoch 10. Februar... also dem Tag 41. Ein Foto von meiner Schwester wo sie eine SMS schreibt...kommt sehr selten vor das wir mal SMS´en verschicken..aber da wars eben mal wieder soweit... also ist das auch ein Tagesfoto Wert....

Mittwoch, 10. Februar 2010

Foto Tag 40 -Project 365-

Gestern hatten wir nun schon Tag 40...die Zeit vergeht..... wie ihr es gewohnt seit...gibt es nun auch heute wieder ein Tagesfoto, allerdings noch von gestern... (vom Dienstag!)...das Internet war mal wieder ausgestiegen und nix ging mehr, wir kamen einfach nicht mehr rein, so muss ich jetzt schnell die Zeit nutzen und mal dieses Posting schreiben. Gestern hatten wir mal wieder ein Paket für die Nachbarin (die schräg gegenüber wohnt) angenommen...der Paketfahrer kennt uns nun schon langsam und kommt eigentlich immer zu uns wenn der Pakete für sie hat... aus diesem Grund gibt es als Tagesfoto mal das Paket der Nachbarin...

Dienstag, 9. Februar 2010

Foto Tag 39 -Project 365-

Ja heute (also das Foto von Montag) gibt es mal ein Blick aus unseren Dachboden Zimmer zu sehen... viel mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen oder?

Montag, 8. Februar 2010

Foto Tag 38 -Project 365-

Auch heute bekommt ihr wieder ein neues Tagesfoto zu sehen...dieses ist von Sonntag....- ich hab dieses Jahr mein erstes Papiermäßiges Layout gemacht (also kein Digitales!)... und ich fand das sollte dann auch mal mein Tagesfoto werden... und hier ist es auch schon...

Ich hab für das Layout echt ewig gebraucht...bin leicht aus der Übung was das Papiermäßige Scrappen angeht...aber ich hoffe das ich das nun wieder öfter machen werde...

Achja und dann der Hinweis...das Äffchen was ich euch ja mal gezeigt hatte...wo ich Vorschläge wollte...hat nun endlich einen Namen...schaut *hier* da stellt es sich selber vor!

Hallo Welt - Project Sari...(52 Wochen)

So nun endlich komme ich auch mal dazu dieses Project zu beginnen...vor einigen Wochen hatte ich ja gefragt wie das Äffchen heißen soll... ich hab mich nun für einen Namen entschieden...aber den teilt euch das Äffchen gleich selber mit... - nur kurz dazu wie ich von diesem Project "gehört" hatte...ich schaue eigentlich Regelmäßig auf dem Blog von *Eralia* vorbei und sie nimmt auch an diesem Project teil...aus diesem Grund bin ich dazu gekommen...! Das eigentliche Project ist von *Sari* ich find es so super das ich eben auch gern dran teilnehme...wenn auch sehr verspätet...aber ich hole alles nach *grins* Im ersten Thema ging es darum das sich die "feste Figur" die immer mit auf den Fotos sein soll, selber mal vorstellt...dies macht nun gleich mal das Äffchen...

"Hallo Welt"

Nun endlich darf ich mich auch mal vorstellen...meine Besitzerinnen (oder auch "Mami´s") haben ja ewig gebraucht um sich auf ein Namen festzulegen... sie hatten ja ein "Aufruf" gestartet *hier* und hatten euch gefragt ob ihr irgend ein Einfall für ein Namen habt...einige schöne Vorschläge waren dabei und ich als kleines Äffchen war sofort von dem Vorschlag von *Birgit* begeistert...sie meinte "Pepe" wäre doch ein super Name für mich, soll ich euch was sagen? das find ich auch! Meine Besitzerinnen meinten aber mir ein zweit-Namen geben zu müssen, warum - ich weiß es selber nicht sie finden den Doppel-Namen richtig schön... aus diesem Grund darf ich euch nun Verkünden, das ich ab sofort auf den Namen:
Pepe-Joey
hören werde! An dieser Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an alle die mir Vorschläge gemacht haben! Natürlich ein besonderen Dank an Birgit für den schönen Namensvorschlag!!
So und nun bin ich mal gespannt was ich alles so Erleben werde, ich selber freu mich total darauf, was mir spannendes bevorsteht!

Sonntag, 7. Februar 2010

Foto Tag 37 -Project 365-

Ja was gibt es heute (Samstag) wieder zu zeigen? ich hab heute (also noch Samstag) mal meine Erinnerungen aufgefrischt, an die Schulzeit...hin und wieder blicke ich gern zurück und lese mir altes Zeug mal wieder durch oder schau mir igendwelche alten Fotos an... heute war halt mal das alte "Meine Schulklasse" Buch...dran , wo sich einige Mitschüler eingetragen hatten (Grundschule und Realschule bis Klasse 6)...ganz voll war es nie geworden...aber einige Einträge hatte es schon, leider haben die meisten kein Foto mit reingeklebt...sowas find ich immer schade weil ich es selber lieber hab wenn man zu den "beantworteten Fragen" auch ein Bild sieht... wie dem auch sei...hier mal wieder ich wo ich mir das anschaue und lese... - Sorry ich bin da schon im Schlafanzug...war eben Abends wo ich mir das angeschaut hatte :-)

Freitag, 5. Februar 2010

Foto Tag 36 -Project 365-

So auch heute gibt es nochmal ein Foto vom Tauwetter...diesesmal gemacht auf unserem Hof... wie man sieht, vieles ist schon weggetaut, aber einiges an Schnee liegt eben immernoch...nicht so wirklich ein schöner Anblick...aber ich dachte ich fotografier das mal weil ich schon länger kein Foto mehr davon gemacht habe... hier also der Blick auf unseren Hof...

so und dann mal noch ein Foto von der Regentonne, warum? naja ich fand es witzig wie da das "Eis" hängt/liegt und taut... aus diesem Grund einfach auch mal das Foto - nicht wundern warum da so ein "Stein" auf dem Regenfass liegt...der liegt drauf damit der Deckel vom Fass bei Wind nicht ständig runter fliegt, ist nämlich auch schon oft passiert....

Donnerstag, 4. Februar 2010

Foto Tag 35 -Project 365-

Nur kurz zu euren Fragen von gestern... - ja zur Zeit ist wirklich bei uns der Wurm drin...selbst heute gibt es wieder eine kleine technische Schwirgkeit...aber ich möchte nun nicht täglich irgendwelche Dinge fotografieren die Schwirigkeiten machen oder kaputt gehen, sonst hätte ich am Ende ein "Schmeiß alles weg, ist eh kaputt" Buch...und das will ich ja nicht *grins*! Ihr fragt euch wie wir sonst unsere Haare trocknen? normal lassen wir sie wirklich "Lufttrocknen" wenn wir nicht gerade irgendwo hin müssen...ansonsten haben wir auch noch eine "Fönhaube/Trockenhaube" - keine Ahnung wie man das Ding sonst bezeichnet...die nutzen wir dann auch öfter mal...

So nun aber zu nem ganz anderen Thema und dem heutigen Tagesfoto ... bei uns ist seit Tagen Tauwetter... wenn dann Regnet es mal nur...aber Schnee gab es keinen mehr... wie dem auch sei...es sind immernoch einige "Schneeberge" auf den Straßen und die tauen so nach und nach weg... naja einige "Abflüsse" in unserer Straße sind noch mit Schnee bedeckt und da kann somit nix abfliesen...so sammelt sich nu das ganze Wasser bei uns vor den Garagen...irgendwie muss das wohl ein niedriger Punkt sein und alles bleibt da liegen und fliest nicht ab...einmal am Tag, kehren wir dann das Wasser zum Abfluss... sonst hätten wir hier bald ein See vor der Tür und die Autos bräuchten ein Boot um weiter zu kommen *lach*, muss ja nicht sein... deshalb diesesmal das Tagesfoto von der großen Pfütze vor den Garagen...wohlgemerkt gestern hatten wir auch schon was weggekehrt, sonst wärs wirklich noch wesentlich mehr...

Mittwoch, 3. Februar 2010

Foto Tag 34 -Project 365-

Tja heute den Tag, könnte ich wieder unter das Motto "Wieder was kaputt gegangen" - stellen, solangsam nervt es...warum geht alles auf einmal kaputt? Naja wie dem auch sei, kurz zur Geschichte... meine Schwester und ich hatten uns die Haare gewaschen, und wollten aber nochmal weg (Einkaufen) die Haare waren aber noch nass so wollten wir sie uns trocken fönen, kurzer Hand haben wir unsere Fön(s) rausgesucht - die wir schon ewige Jahre nicht genutzt hatten...also ich nehme an so 8 bis 10 Jahre haben wir die sicher nicht genutzt, wir hatten sie damals gekauft noch wo wir zur Schule gegangen sind...für eine Klassenfahrt... und seither eben nicht mehr genutzt... - heute wollen wir sie nun mal nutzen um unsere Haare trocken zu fönen das wir nochmal weggehen konnten... naja gesagt getan... Sister hat ihren genutzt und ich hab meinen angeschaltet... kaum angeschaltet... passierte es auch - plötzlich gabs ein komischen "Knack" und man sah schon das leichtes "Glühen" zu sehen war.. und auch Rauch... naja der Fön begann zu schmoren... man hat mich das geärgert, ich gleich wieder ausgeschaltet... obwohl der Fön noch langsam lief... jedenfalls ist der nun Kaputt und für die Tonne.. na super dachte ich mir, sowas war mir bisher auch noch nie passiert... normal wollte ich heute was anderes fotografieren aber da das nun passiert war... ist der Föhn nun mein heutiges Tagesfoto...

Dienstag, 2. Februar 2010

Foto Tag 33 -Project 365-

Heute hab ich auch wieder ein Tagesfoto...in letzter Zeit geht bei uns irgendwie so einiges kaputt oder funktioniert nicht mehr richtig... es ist wie verhext... vor einigen Tagen ist dann der Laptop -genauer gesagt ein Stück vom Plaste daran- kaputt gegangen... so hat es Vati notdürftig etwas geklebt... denn ohne dem wäre der "Riss" und das was weggebrochen war noch viel größer geworden und ganz kaputt gegangen.. nu müssen wir zwar damit Leben das man den Laptop nicht mehr richtig zuklappen kann... aber naja... der Laptop ist inzwischen so ca. 3 Jahre alt... hier mal ein Foto vom Laptop einfach als Ansicht..

und auf den nachfolgenden Foto, sollte man die geklebte Stelle etwas sehen... aber auf der Verkleinerung sieht man es glaube nicht so wirklich... (ganz rechts, am unteren Rand, weiß nicht ob man es überhaupt sieht)...

Foto Tag 32 -Project 365-

Heute bin ich echt spät dran, aber eh ich es vergesse hier noch schnell das Tagesfoto (vom 1. sten Februar).. wir haben ja nun den Januar geschafft... der ist nun schon wieder rum -echt wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht- und nun ist schon Februar... diesesmal gibt es ein "Wandkalender" als Tagesfoto.. Warum fragt ihr euch? Bis gestern (nagut Sonntag eben) hang noch der alte Wandkalender von 2009 da an der Tür.. erst gestern (also Sonntag um genau zu sein) haben wir es nun endlich mal geschafft den auszutauschen, besser gesagt hat den Vati ausgetauscht, wir selber hätten es ja auch machen können, aber ich komme mit der befestigung an der Tür dann nicht klar.. da der da irgendwie so komisch angemacht ist..... wie dem auch sei... deshalb ist dies nun das Tagesfoto... so nach dem Motto - das Jahr beginnt erst jetzt, obwohl es schon ein Monat alt ist *lach...