Freitag, 28. Mai 2010

Foto Tag 148 -Project 365-

Ja und heute dachte ich mir, mal was anderes als "Tagesfoto"...ich hatte ja vor einigen Tagen davon Berichtet, das ich ein neuen Papiermäßigen Scrapblog habe...und darauf verwiesen das man den Link an der rechten Menüleiste hier findet bei den Links, bis ich dann festgestellt habe, das ich meine anderen Blogs ausgerechnet hier auf diesem Blog nicht verlinkt habe *an den Kopf klatsch* naja ich verlinke die dann die Tage mal...bis dato hier nun aber mal mein Blog...das ist der Header den ich für den Scrapblog gemacht hatte...das is nunmal mein Tagesfoto für heute...
und damit ihr auch endlich zum Paperscrapblog kommt, hier mal der Link: *klick mich*

Foto Tag 147 -Project 365-

Und gestern...dachte ich mir einfach mal wieder ein Foto von nem "Bastelutensil" was is das? ein einfacher "Tacker" oder auch Klammeraffe genannt... den nutz ich derzeit desöftern bei Layouts....

Foto Tag 146 -Project 365-

So und dann wären wir auch schon beim 26. Mai angekommen...wie ich schon erwähnte mussten wir die Fotos ja eh nochmal neu bestellen drum hab ich einfach noch einige so bearbeitet wie ich sie gern hätte und diese dann gleich mitbestellt...

Foto Tag 145 -Project 365-

Und weiter gehts mit Tag 145, das war am 25. Mai 2010 also vor einigen Tagen...meine Schwester und ich haben seit wirklich mehr als 2 Jahren endlich mal wieder eine Fotobestellung gemacht... das ist somit mal das Tagesfoto...hatte uns aber geärgert da die Übertragung soooooooo lang gedauert hat, das wir das an diesem Tag abbrechen mussten und den darauffolgenden Tag nochmal neu bestellen mussten...

Foto Tag 144 -Project 365-

Voll nach dem Motto "Wunder geschehen" hatte ich meine Schwester letzten Montag dazu überreden können das sie mir bisschen beim basteln "hilft" ich war am Papiermäßigen Scrappen und wollte nur noch bisschen schnick schnack (Glitzersteine) aufs Layout bringen...einige viele hatte ich schon selber gemacht aber noch bisschen mehr als die hälfte war noch zu machen...da das wirklich einfach geht hab ich sie gefragt ob sie das mal für mich macht...und ja sie hat die Steinchen Stück für Stück aufgesetzt... das Ergebnis könnt ihr demnächst auf mein Papierscrapblog sehen...

Donnerstag, 27. Mai 2010

Foto Tag 143 -Project 365-

So und nun das letzte Foto für jetzt...das ist vom Sonntag 23. Mai... meine Schwester und ich haben mal wieder ein längeren "Spaziergang" gemacht... und so haben wir wenigstens auch den ein oder anderen Frühlingsblüher erwischt...hier mal ein Blumiges Foto (fragt mich nicht was das für ne Blume ist, ich kenn mich mit sowas garnicht aus *grübel)...
so das wars erstmal...ich hoffe ich aktuallisiere nun mal wieder häufiger, soviel auf einmal ist echt anstrengend... *grins

Foto Tag 142 -Project 365-

Seit kurzem liest man immer mal an Plakaten hier in der Umgebung von der neuen "Vita Limo" (bisher gabs ja immernur die Vita Cola)... wir haben dann lang hier geschaut ob man die schon irgendwo bekommt und endlich hatten wir sie bekommen...Limo in Orange und Zitrone...

Foto Tag 141 -Project 365-

Und mal wieder bisschen nachdenklich... weiß der Geier warum ich den Tag etwas Nachdenklich/genervt war...

Foto Tag 140 -Project 365-

Und mal wieder ein Bild was es eigentlich fast täglich gibt...Martina beim Digi-Scrappen...

Foto Tag 139 -Project 365-

Ja wir haben immernoch einiges von den Ostersüßigkeiten...an diesem Tag musste aber mal wieder ein Schokohase dran glauben - der Arme *lach*

Foto Tag 138 -Project 365-

Einmal im Jahr werden immer mal die Bäume in unserem Garten von der Familie und uns "verschnitten" also alle Äste die Kahl sind kommen ab... an diesem Tag wurden dann die Äste nochmal etwas verkleinert...aber nen Teil liegt immernoch im Garten... müssen wir demnächst nochmal ran...

Foto Tag 137 -Project 365-

Und da es immernoch recht kühl draußen ist (nur sehr wenige Tage mal richtig warm) brauch man auch immernoch die Jacke...deshalb einfach mal dieses Tagesbild..

Foto Tag 136 -Project 365-

Wir sind beim 16. Mai...hier mal wieder ein Blick auf dem Schreibtisch vor einigen Wochen war der endlich mal richtig frei geräumt...nu liegt wieder was drauf...

Foto Tag 135 -Project 365-

Und mal ein Blick aufs neue Kellerfenster...irgendwie hatte ich das die Tage zuvor immer vergessen mal zu fotografieren...

Foto Tag 134 -Project 365-

Und mal wieder bei der Gartenarbeit...jeder macht was...und Onkel Reinhard arbeitet eben vorne an der Straße wo sich auch immer wieder Unkraut anfindet...

Foto Tag 133 -Project 365-

So und da sind wir beim 13. Mai...das war ja der Männertag... und da fand ich einfach mal dieses Foto passend...ein Bierkasten von Vati...nein diesen hat er nicht an dem einen Tag ausgetrunken...es waren schon viele Flaschen vorher weg (über Tage verteilt)... aber ich fands eben einfach mal passend für diesen Tag den leeren Bierkasten als Tagesfoto zu machen...

Foto Tag 132 -Project 365-

Ja und dann wars mal passiert...die ganze Zeit die ich das Project nun mache, hab ich es eigentlich nie verpasst pünktlich ein Tagesfoto zu machen...naja am 12. Mai war das anders...das erste mal, hab ich es vergessen und kurz nach 0 Uhr am nächsten Tag (13. Mai) hab ich dann noch das Tagesfoto nachgeholt... mal die Uhrzeit...was ich aber eben noch für den 12. Mai als Tagesfoto mache... so nach dem Motto, einmal vergisst man es eben doch pünktlich ein Tagesfoto zu machen...

Foto Tag 131 -Project 365-

Und dann mal wieder ein Foto beim essen...diesmal aber von nem schönen Krautsalat...

Foto Tag 130 -Project 365-

Ja und am 17. Mai war es dann soweit das die neuen Kellerfenster die wir seit ende letzten Jahres, doer Anfang diesem (weiß ich grad garnicht genau) im Keller stehen hatten...endlich mal eingebaut wurden...Vati und Onkel haben sich den Tag frei genommen um die Fenster einzubauen... und das wurde dann gemacht...alles im allen waren sie in 4 oder 5 Stunden fertig mit dem einbau...von 3 Kellerfenster (die alten die drinne waren, waren wirklich nimmer schön, da sie schon soooooo alt waren...)... hier nur noch ein Foto der "Nachbearbeitung" am Fenster...

Foto Tag 129 -Project 365-

Und natürlich sind wir weiterhin auf Arbeitssuche, hier mal bei der Stellensuche im Internet...

Foto Tag 128 -Project 365-

Und mal ein Blick auf meine vielen Kissen die ich im Bett habe..irgendwie kann ich es nicht leiden wenn ich so niedrig liege...

Foto Tag 127 -Project 365-

Und am Tag darauf gibt es dann nun mal einige fertige Papier-Layouts zu sehen...

Mittwoch, 26. Mai 2010

Foto Tag 126 -Project 365-

Und endlich nach langer Zeit hatte ich am 06. Mai mal wieder papiermäßig gescrappt...und was soll ich sagen, es macht mir wieder sehr viel Spaß...
achja wem es interessiert...ich habe seit kurzem einen Papier-Scrapblog...da sind dann alle Papiermäßigen Layouts zu sehen...ihr findet den Link rechts in der Menüleiste bei dem "weitere Seiten von Twin_Kati"

Foto Tag 125 -Project 365-

Und mal wieder was gesundes zum Essen...wobei so gesund auch nicht, es gab Eis dazu *lach*

Foto Tag 124 -Project 365-

Und weiter gehts... irgendwie hat es heute wirklich kein Ende...nun sind wir beim Tag 124, das war der 04. Mai...hier seht ihr Onkel Reinhard beim I-Pod spielen...

Foto Tag 123 -Project 365-

Hin und wieder schaut man sich ja gern mal "alte" Fotos an so auch an diesem Tag..wobei die Fotos garnicht so alt sind...von 2008, also noch garnicht so lange her...

Foto Tag 122 -Project 365-

Eigentlich ist es so, das Oma sich so gut wie nie CD´s kauft... aber es war mal wieder so weit und sie hat sich nach etlichen Jahren mal wieder eine CD gekauft... Oma is 74, von daher ist ihr Musikgeschmack ehr richtig Volksmusik...also wie schon gesagt ist nicht unsere CD sondern die von Oma... wir hören sowas eigentlich nicht...

Foto Tag 121 -Project 365-

Es wurde langsam mal Zeit die externe Festplatte wieder bisschen zu sortieren und zu überprüfen... naja an diesem Tag wars dann mal wieder soweit, das Foto zeigt wie meine Schwester die Festplatte in der Hand hat...

Foto Tag 120 -Project 365-

Am 30. April war mal wieder die Tierausstellung in dem einen Einkaufszentrum...also hat ich da mal wieder ein passendes Tagesfoto... - nein das sind keine echten Tiere...also zumindest keine Lebenden...

Foto Tag 119 -Project 365-

Jo und wie alljährlich beginnt dann mal wieder die Zeit für Gartenarbeit und Rassenmähen...an diesem Tag haben meine Schwester und ich das erste mal in diesem Jahr dann mal wieder den Rasen gemäht...

Foto Tag 118 -Project 365-

Meine Schwester und ich sind eigentlich nicht so die "Handtaschentypen" aber diese fanden wir doch echt super...nur leider leider geht diese kaputt am Henkel...man sieht es leider nicht wirklich...ist aber so...meine ist schon gerissen am Henkel (unten), aber Vati hat es nochmal geklebt... bei meiner Schwester ist es nun auch langsam soweit das die Tasche nun geklebt werden muss...

Foto Tag 117 -Project 365-

Ja und dieses Bild kennt bestimmt jeder Brillenträger... Martina mal wieder beim Brille putzen...

Foto Tag 116 -Project 365-

Vati sein Handyvertrag wäre in diesem Jahr abgelaufen...er hat ihn aber nochmal verlängert...und somit auch ein neues Handy bekommen...dieses hier (welches Modell das jetzt ist, weiß ich grad nicht)...

Foto Tag 115 -Project 365-

Endlich war mal wieder richtig super Wetter...das musste man nutzen für ein weiteres Fotoshooting (jaja die Fotosucht *g*)... hier mal ein Foto davon...

Foto Tag 114 -Project 365-

Jo an diesem Tag...hatte Martina seit langer Zeit mal wieder mit Onkel Reinhards I-pod gespielt...wie man hier sieht...

Foto Tag 113 -Project 365-

Ja so hin und wieder schaut man ja auch mal Fernsehn...und deshalb gibts an diesem Tag einfach mal ein Blick in die Fernsehzeitung *grins...

Foto Tag 112 -Project 365-

Ja seit einiger Zeit hatte die alte Kaffee-Pad-Maschine bisschen rumgezickt ...und da die nicht mehr so super ging dann...hat sich unsere Familie (Onkel, Oma - also nicht meine Schwester und ich)... mal wieder eine neue gekauft...

Foto Tag 111 -Project 365-

Himmel sind das viele Fotos *puhh das dauert alles hochzuladen...na wie dem auch sei...hier das Foto vom 21. April...da hieß es Post vom Arbeitsamt...mal wieder ein Termin bei der Vermittlerin...

Foto Tag 110 -Project 365-

Achja war ja lange nicht...mal wieder ein Fotoshooting mit meiner Schwester (ja so 1-2 mal im Monat ist das halt...kommt eben vor, wenn man die Family nicht wirklich fotografiert)...

Foto Tag 109 -Project 365-

Mal wieder was leckeres...diesesmal ein Vanielle-Eis mit Früchten (Mandarinen)...war lecker...

Foto Tag 108 -Project 365-

Ähm ja diesen Tag hab ich mir nun mal ein Bild ausgesucht was es eigentlich fast täglich gibt... es kommt eigentlich kaum ein Tag vor das man von mir nicht hört "Wo ist nun schon wieder meine Brille" ja irgendwie leg ich sie immer irgendwo ab und vergesse dann wo sie ist ... aber inzwischen hab ich so meine Plätze wo ich sie immer hinlege...hier in dem Fall gefunden in der Anbauwand *grins*

Foto Tag 107 -Project 365-

Tag 107 - der 17. April 2010...an diesem Tag hatte Onkel Reinhard Geburtstag, aber viel feiern war nicht drin, der Teppichboden musste nun endlich mal verlegt werden... denn endlich war alles fertig ausgebessert, der Teppichboden gekauft und er musste nur noch verlegt werden...so ist das Tagesfoto dieses, wo Onkel Reinhard den Teppich verlegt (aber wir hatten natürlich mit geholfen)...

Foto Tag 106 -Project 365-

Wir sind nun beim 16. April angelangt... auch an diesem Tag...war die Renovierung nch nicht ganz abgeschlossen (weil Vati auch immer erst nach der Arbeit mit seinen ausbesserungen weitermachen konnte)...und der PC stand immernoch so wie die Tage zuvor (außerdem hatten wir auch ca. 1 Woche kein Teppichboden im Wohnzimmer liegen), aber ich war trotzdem hin und wieder mal am PC und hab eben bisschen gescrappt (digital) und Layouts verkleinert...

Foto Tag 105 -Project 365-

War mal wieder ein verregneter Tag...aber es gibt trotzdem ein Blick nach draußen...

Foto Tag 104 -Project 365-

Ja da wir in der genannten Woche ja Renoviert hatten...musste der PC auch etwas weichen...zum Glück hatten wir noch ein Platz im Wohnzimmer gefunden, wo wir ihn trotzdem hinstellen konnten...so saß ich die eine Woche halt mal bisschen in anderer Postion, zur Uhr blickend...

Foto Tag 103 -Project 365-

Und an diesem Tag nochmal ein Blick auf die Stelle die ausgebessert werden musste...dazu musste aber erstmal nochwas weggehackt werden...damit man die Ecke komplett ausbessern konnte...

Foto Tag 102 -Project 365-

Und mein Foto vom 12. April...diesmal Martina nicht in Aktion...sondern nur so...

Foto Tag 101 -Project 365-

Jep und an diesem Tag, ging es weiter mit der Renovierung...der alte Teppich wurde rausgemacht...und es mussten noch die "Rückstände" weggemacht werden... war ziemlich mühsehlig aber bei dem alten Teppich war das klar...hier Martina bei der Arbeit...

Foto Tag 100 -Project 365-

Nun sind wir beim Tag 100 angekommen, das müsste nach meinem Wissen der 10. April gewesen sein... naja jedenfalls hat an diesem Tag endlich die lang schon "geplante" kleine Wohnzimmer Renovierung begonnen...also der alte Teppich sollte raus und eine Stelle (da wo früher der Kachelofen stand) musste ausgebessert werden... an diesem Tag, hat Vati lediglich mal den Teppich schon ein Stück weggeschnitten und die Stelle die ausgebessert werden musste angeschaut..was da zu machen ist... sieht zwar wenig aus (und auf dem Foto sieht man es eh nicht wirklich weil die eigentliche Stelle mit dünnen Holzbretter provesorisch abgedeckt ist)... aber hat eben trotzdem paar Tage gedauert eh es dann wirklich fertig war...nun erstmal das erste Foto...

Foto Tag 99 -Project 365-

Ja an diesem Tag gab es in einem Online Scrapbookshop super schöne Schnäppchen...aber ich war leider zu spät und hab keines mehr bekommen (ja wenn ich mal was kaufe, möchte ich gern günstig kaufen...da Scrapmaterial ja meistens teuer ist, muss man darauf schon achten...)...